arrow_backAlle Newsletter

LOK.WEST in den Tagesthemen!

Newsletter vom

RVI LOK.WEST in den Tagesthemen im ARD

Unter der Rubrik “Lassen sich Klimaschutz und soziales Bauen verbinden?” wurde am 17.02.2022 in den Tagesthemen der ARD das Projekt LOK.WEST der RVI als positives Beispiel ausgewählt. In dem Beitrag wird nochmal das Ziel der Ampel-Koalition erwähnt, 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu schaffen, ein viertel davon Sozial. Wie das Klimafreundlich gehen kann, zeigt hier unter anderem der RVI!

Den ganzen Beitrag finden Sie nachfolgend verlinkt.

ARD tagesthemen

Themen der Sendung: NATO-Russland-Krise: USA rechnen mit Einmarsch in die Ukraine in den nächsten Tagen, Frankreich zieht seine Truppen aus Mali ab - wie reagiert Deutschland darauf?, Wohnungsbau-Tag 2022: Lassen sich Klimaschutz und soziales Bauen verbinden?, Die Meinung, Weitere Meldungen im Überblick, Der Sport, Nach Orkantief "Ylenia" kündigt sich bereits der nächste Sturm an, Das Wetter | Diese Sendung wurde nachträglich bearbeitet. Die Beiträge zu den Olympischen Winterspielen dürfen auf tagesschau.de …

Mehr Infos zu LOK.WEST unter https://www.lokwest.de/.

Mannheim, Franklin Mitte: Das Objekt Timber

Nach dem Vertriebsstart des Orbit im vergangenen Jahr ist schon das nächste Objekt in Ausblick: Das Timber.

Anders als das Orbit ist Timber (dt. Holz) kein Teil der HOME-Reihe Hochbauten, sondern glänzt mit einem neuen Konzept. Das in Holzständerbauweise geplante Objekt verspricht Nachhaltigkeit und steht für Klimafreundlichkeit und bietet eine großartige Anlage ganz nach RVI, mit der gewohnten Kaufpreisfälligkeit bei Fertigstellung und der seit 50 Jahren bewährten Mietpreisgarantie!

Der voraussichtliche Vertriebsstart von Timber ist für Mitte 2022 angesetzt. Sobald wir die ersten Daten und Illustrationen vorliegen haben erfahren sie mehr!

Falls Sie mehr zu New Franklin City in Mannheim erfahren möchten, finden sie hier die Webseite des NFC: https://nfc-mannheim.de/.